Menu

MusikGeschichten Autor

 

Ueli Ganz (*1934) ist in Luzern aufgewachsen, hat dort das Konservatorium besucht (Klavier und Dirigieren) und sich an der Zürcher Uni weitergebildet (Musik- und Kunstgeschichte). Während seiner Tätigkeit als Ausbildungsleiter bei der Swissair gestaltete er für deren Mitarbeiter Musik-Abende zu den verschiedensten Themen. Gleichzeitig gründete er das Kammerorchester Kloten, das er von 1963 bis 1984 leitete. Seit 1992 leben Ueli Ganz und seine Frau Susanne im Aargau, zunächst in Birmenstorf, dann in Wettingen. In Birmenstorf konnte er in Zusammenarbeit mit dem dortigen Kulturkreis seine Musik-Abende wieder aufleben lassen und bietet sie nun in erweiterter Form einem grösseren Kreis an.

Wolfgang Amadeus Mozart, das ewige Geheimnis

PrinterFriendly
Druckoptimierte Version
Fusszeile
  © Copyright 2012 Star-Globe Webdesign| Webmasterkontakt Startseite | Kontakt | Sitemap   
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*