Menu

MusikGeschichten und weitere Projekte

Sie Hinweise auf bevorstehende MusikGeschichten-Abende finden sich unter der Rubrik "Willkommen". Dadurch haben Veranstalter die Möglichkeit einen MusikGeschichten-Abend zu besuchen, mit dem Autor ins Gespräch zu kommen, um eher abschätzen zu können, ob diese oder eine ähnliche Veranstaltung bei ihrem Publikum Interesse finden könnte.

Daneben finden sich hier weitere Hinweise über verwandte Türöffner-Projekte zur Einführung und Vermittlung von klassischer Musik an Erwachsene und Kinder.

 

zurück zum Angebot

Türöffner-Projekte Dritter

Zum Mozartjahr 2006 erforschte der Verein Schweizer Mozartweg die Route, auf der die Familie Mozart 1766 die Eidgenossenschaft bereist hatte. Der SCHWEIZER MOZARTWEG erstreckt sich von der heutigen französischen Grenze in der Nähe von Genf bis zur deutschen Grenze beim schaffhausischen Schleitheim. Er soll bis spätestens 2016, wenn sich die Schweizer Reise zum 250. Mal jährt, ausgeschildert und zu Fuss, mit dem Fahrrad, vielleicht sogar mit einer Kutsche, entdeckt werden können.

www.mozartweg.ch
 
Verweilen mit Mozart, eine Vortrags-Reihe: 

Im stimmungsvollen Mozart-Raum im Städtchen Aarburg findet monatlich an jedem ersten Montag jeweils um 18Uhr eine Begegnung mit Mozart statt. Initiant ist der Verein Schweizer Mozartwege. Namhafte Musikwissenschafter und Musikkenner berichten über Mozart und sein menschliches und künstlerisches Umfeld. Die Vorträge sind immer begleitet von Musikbeispielen, vorgetragen von den Referentinnen und den Referenten.
 

Da die Platzzahl beschränkt ist, empfiehlt sich eine Reservation unter:
 
schweizer@mozartweg.ch

PrinterFriendly
Druckoptimierte Version
Fusszeile
  © Copyright 2012 Star-Globe Webdesign| Webmasterkontakt Startseite | Kontakt | Sitemap   
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*